Our Story

Der DSVN ´93 wurde am 21.03.1993 gegründet und hat seinen Sitz in Nürnberg. Der Verein entstand aus dem damaligen 1. DC Habana welcher sein Spiellokal (Habana Libre) in der Nürnberger Nordstadt hatte.

Wir pflegen den Dartsport auf gemeinnütziger Grundlage in dem wir mit mehreren Damen- und Herrenmannschaften am Ligabetrieb der Dartverbände Mofdv und BDV teilnehmen, eine eigene Competition (Jahresranglistenturnier) und derzeit Ranglistenturniere für den bayerischen Dartverband austragen.

Desweiteren haben wir uns die Förderung von Jugendlichen und die Erziehung zu fairem Sportsgeist zur Aufgabe gemacht.

Das bedeutet, dass wir z.B. das „Ausrasten“ am Board ungern sehen, welches ein unsportliches Verhalten darstellt.

Wir sind ein eingetragener Verein der aufgrund dessen Grundlagen strukturiert ist, jedoch nie das familiäre Flair und das gemeinsame Hobby und „WIR“-Gefühl aus dem Auge verliert. Dies zeigen auch unsere vereinseigenen Feierlichkeiten wie Sommerfest und Weihnachtscompetition. Ungeachtet dessen, sind alle Spieler bestrebt den größtmöglichen sportlichen Erfolg nach eigenen Fähigkeiten zu erlangen.

Keinen Platz haben bei uns Diskriminierung sowie politische und religiöse Werbung und Betätigung gegenüber Andersdenkenden innerhalb des Vereins.

Vielmehr gibt es bei uns ein Miteinander welches sich in Aktivitäten, wie Renovierungen der Spielanlage oder Vorbereitung und Durchführung von Turnieren und Veranstaltungen, wiederspiegelt. Hierauf können wir stolz sein.

Sofern keine vereinseigene Notwendigkeit zur Nutzung besteht, kann unsere Spielanlage selbstverständlich auch von Nichtmitgliedern zum trainieren oder zur Durchführung kleinerer Wettkämpfe genutzt werden.

Also liebe Dartspieler und die die es werden wollen. Wie Ihr seht steht unsere Tür immer für jeden offen. Schaut doch mal zum trainieren, einfach nur zum „Spickern“ oder zur Competition bei uns vorbei.

Der Vorstand des DSV Nürnberg ´93